Zum Inhalt

Zur Navigation

  • Wir über uns

empty spacer image for slideshow functions

Unternehmensprofil:
Die Kanter & Schlosser Metall-Gesellschaft m.b.H.


Seit 1995 sind »Die Kanter & Schlosser« im Bereich der Blechbearbeitung regional und überregional tätig.

Der Start des Unternehmens begann mit einem Maschinenpark, der eine sechs Meter lange Schlagschere und eine fünf Meter lange Biegepresse des Herstellers Hämmerle umfasste. Es folgte eine Plasma-Schneidanlage von Lockformer mit einer Nutzfläche von 6 mal 2 Metern für Konturschnitte. Um weitere Dienstleistungen anbieten zu können, wurde der Maschinenpark kontinuierlich um verschiedene Maschinen zur Metallbearbeitung und Schweißtechnik für die Schlosserei ergänzt. Die eigene CAD-Konstruktion und ein umfangreiches Materiallager runden das Angebot ab.

Die ursprüngliche Lohnfertigung für regionale Handwerksunternehmen konnte um Aufträge aus den Bereichen Fahrzeugbau und Maschinenbau sowie unterschiedlichen Industriezweigen ausgedehnt werden. Ergänzende Dienstleistungen durch Partnerfirmen sind Oberflächenveredelung, Lackierung, Pulverbeschichtung, Feuerverzinkung und Galvanik.

Im Jahr 2004 wurde der Maschinenpark durch eine Laserschneidanlage mit einem vollautomatischen Hochregallager des Herstellers Bystronic ergänzt. Die Laser-Schneidtechnik arbeitet besonders präzise und effizient.

2007 wurde die Maschinenausstattung um eine weitere Biegepresse des Herstellers Amada mit 3 Meter Kantlänge ergänzt. Im Folgejahr kam eine weitere Abkantpresse von Hämmerle mit 3000 mm Arbeitslänge hinzu.

2008 wurde das Angebot um die Fertigung von Stanzteilen durch eine Trumpf Stanz- und Nibbelmaschine mit Überformat-Option ergänzt.

Seit der Gründung schätzen Auftraggeber aus Industrie und Handwerk die kundenorientierte Haltung und Kompetenz mit dem Fokus auf kostenorientierte Fertigung. Eine hohe Termintreue kann nicht zuletzt auch durch ein großes Materiallager für Stahlbleche in schwarz und verzinkt, Aluminium- und Edelstahlbleche sowie Lochbleche in Aluminium schwarz, verzinkt und Edelstahl in Größen bis 2000 x 5000 mm gewährleistet werden.

So finden Sie uns

Die Kanter & Schlosser Metallgesellschaft mbH

Niederkircher Str. 18
54294 Trier

Telefon +49 651 82634 0

%69%6E%66%6F%40%64%69%65%2D%6B%61%6E%74%65%72%2E%64%65
www.die-kanter.de

Öffnungszeiten

Mo-Do 07.30 -16.30 Uhr

Fr. 07.30 - 16.00 Uhr